Die deutsche Sprache ist ein Witz

30. Juli 2019 | 20:00 Uhr | Kleine Komödie Warnemünde | Rostock
Kummerschluss mit Schlummerkuss Mit Ulf Annel und Björn Sauer vom Erfurter Kabarett "Die Arche"

Der Erfurter Arche-Kabarettist Ulf Annel hat sein Schüttelreim-Büchlein Kummerschluss mit Schlummerkuss im Gepäck und den Kopf voller amüsanter Ideen, denn er meint, die deutsche Sprache sei ein Witz. Er wird die kürzeste SMS vorschlagen und den Beweis antreten, dass ein einziger Buchstabe die Welt verändern kann. Ulf Annel entführt auf die Wortspielwiese. Was manche Leute nur ungern in den Mund nehmen, steckt nämlich voller witziger Überraschungen: die Muttersprache unseres Vaterlands. Herrlich! Und manchmal dämlich. Aber immer zum Lachen.

www.kabarett-diearche.de

Veranstalter: Volkstheater Rostock

Routenplaner

Startadresse