In 80 Tagen um die Welt

13. Januar 2019 | 15:00 Uhr | Gustav-Adolf-Saal | Stralsund
Abenteuerstück von Susanne F. Wolf nach Jules Verne
In 80 Tagen um die Welt

Der reiche britische Gentleman Phileas Fogg wettet 20.000 Pfund, dass er es schaffen wird, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Noch am selben Abend der Wette, dem 2. Oktober 1872 begibt sich der unerschrockene Fogg mit seinem französischen Diener Jean Passepartout auf die abenteuerliche Reise. Unterwegs wird die bildhübsche indische Prinzessin Aouda vor dem Scheiterhaufen gerettet und ist von nun an Teil der Reisegruppe. Doch dann treten völlig unerwartete Zwischenfälle auf. Als die illustre Reisegruppe in London eintrifft, wurde die Wette um fünf Minuten verloren, doch haben die drei Abenteurer ein wesentliches Detail in ihren Reiseberechnungen nicht bedacht! Der Klassiker der Abenteuerliteratur bietet eine temporeiche Jagd rund um die Welt und eine romantische Liebesgeschichte - als die Züge noch pünktlich und indische Prinzessinnen auf englische Gentlemen abfuhren.

Foto: copyright MuTphoto/ Barbara Braun

Veranstalter: Theater Vorpommern

Routenplaner

Startadresse