Timo von Eicken - Malerei

01. März 2019 - 30. März 2019 | 20:00 Uhr - 15:00 Uhr | Galerie Kristine Hamann | Wismar
Ausstellung "Die fabelhafte Welt der Geschichten" in der Galerie Kristine Hamann
Timo von Eicken - Malerei

Die Galerie Kristine Hamann eröffnet, am 1. März ab 20 Uhr, die erste Ausstellung in diesem Jahr. Unter dem Titel „Die fabelhafte Welt der Geschichten“ - Timo von Eicken, zeigt Kristine Hamann die imposanten Werke des bekannten Hamburger Malers Timo von Eicken in ihrer Galerie in Wismar an der Schweinsbrücke. 

Ausstellungszeitraum 1.3.–31.3.2019

„Timo von Eicken überzeugt durch viele Attribute, darum hat es mich keine lange Überlegung gekostet, ihn auszustellen. Er ist ein Repräsentant der Malerei unserer Zeit. Mich überzeugen diese gewaltigen Ausschnitte aus Tausenden von Möglichkeiten einer Geschichtenwelt. Kraftvoll und monumental treten die Erzählungen – auf Leinwand gebannt – in den Dialog mit denen, die sich auf Timos Werke einlassen. Dabei ist das Einlassen ein wichtiger Punkt, denn erst durch das freie Wahrnehmen der collageartigen Gemälde kommen wir als Sehende in den Genuss des Dialogs. Ganz nach dem Motto: Alles darf gedacht werden, nichts muss“, so Kristine Hamann.

Timo von Eicken wurde 1977 in Hamburg geboren und lebt noch heute in seiner Heimatstadt, die für ihn Wurzel und Inspiration gleichermaßen ist. 2008 entschied sich Timo von Eicken, ausschließlich als freischaffender Künstler zu arbeiten. Von Freunden immer Nono genannt, hat sich der studierte Grafikdesigner zunächst unter dem Pseudonym Mr. Nonski und Nonski einen Namen gemacht.
In seinen Bildern finden sich sämtliche Phasen seines Schaffens wieder, was die Motive ebenso einzigartig wie ausdrucksstark macht. Seine Bilder sind großformatige Collagen aus Acryl und Öl auf Leinwand, die intensive Geschichten voller Gegensätze erzählen, in denen er neben grafischen Elementen gerade die Eigenschaften der Menschen betont, die man sonst lieber zu verbergen sucht.

Wer mehr über Timo von Eicken erfahren möchte, kann dem Künstlergespräch am 1. März um 20:30 Uhr in der Galerie Kristine Hamann lauschen. 

Informationen unter: www.kristine-hamann.de Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 
11:00–13:00 Uhr & 15:00–18:30 Uhr Samstag 11:00–15:00 Uhr und gerne nach Vereinbarung

Foto:
Timo von Eicken: Riesen Sauerei, 2019, 160 x 190 cm, Acryl auf Leinwand

Veranstalter: Kristine Hamann

Routenplaner

Startadresse