Eine sachliche Romanze

29. Februar 2020 | 19:30 Uhr | Theater Vorpommern | Putbus
Das musikalische Literatett: Hommage an den Dichter, Denker und Autor Erich Kästner
Eine sachliche Romanze

„Emil und die Detektive“ sowie „Pünktchen und Anton“ kennt auch heute jedes Kind. Dass Erich Kästner aber auch ein großer Denker, Pazifist und Lyriker war, ist inzwischen fast in Vergessenheit geraten.

Das musikalische Literatett erinnert mit diesem Programm an den Dichter aus Dresden, der in diesem Jahr 120 Jahre alt geworden wäre. Jenny Heimann erzählt Wissenswertes und Biografisches, Harald Schönfelder rezitiert Kästners Texte; mal spannend, mal komisch. Einige Gedichte Kästners wurden von Harald Sumik vertont und neu interpretiert. Sie werden von Sänger Freddy Pieper auf seine ganz eigene Art vorgetragen.

Veranstalter: Theater Vorpommern

Routenplaner

Startadresse