So klang die DEFA

11. April 2020 | 18:00 Uhr | Kleine Komödie Warnemünde | Rostock
Musikalische Zeitreisen / Folge 3 Mit Frank Buchwald, Katrin Heller und Paul Soldan / Klavier: Steffen Graewer
So klang die DEFA

Die Reihe Musikalische Zeitreisen kommt im Januar mit Folge 3 in die Kleine Komödie Warnemünde! Dieses Mal führt die Tour unter der Reiseleitung von Frank Buchwald und Katrin Heller auf die Spuren der DEFA-Stars und ihrer Lieder. Aus dem Publikum sind bereits Vorschläge für das Programm eingegangen – von Geh zu ihr bis Solo Sunny reichen die Musikwünsche. Für viele ZuschauerInnen hängen persönliche Erinnerungen an diesen Titeln, die uns manche von ihnen für diese neue Zeitreise sogar aufgeschrieben haben. Es ist Frank Buchwald eine große Freude, mit seinem Programm daran anzuknüpfen. Dabei wird er nicht nur Ohrwürmer aus Kultstreifen interpretieren (vom Indianerfilm bis zum Liebesdrama ist alles dabei), sondern auch an Songs von Liedermacherinnen und Liedermachern erinnern, die es zwar nicht in den Film, aber ins kollektive Gedächtnis geschafft haben.

Foto: Dorit Gätjen

Veranstalter: Volkstheater Rostock

Routenplaner

Startadresse