VeRa - verquer. Radio

21. Januar 2021 | 09:00 Uhr | Im Radio | Im Radio
Radiosendung zum Thema: Repression
VeRa - verquer. Radio

Repression, was bedeutet das eigentlich? Die VeRa Redaktion geht in der 2. Sendung zum Thema dieser Frage nach. Wir berichten anhand von Beispielen aus verschiedenen Ländern, was es für die Menschen vor Ort bedeutet, Repressionen ausgesetzt zu sein. Wir berichten vom weltweiten Netzwerk scholars at risk, das Wissenschaftler:innen und Studierende unterstützt, die von Repressionen betroffen sind. Wir stellen euch die Initiative "Geschichte und Widerstand vor", die Widerstandskämpfer:innen in der Geschichte sichtbarer machen möchte. Dazu gibt's wie immer thematisch passende Musik.

Zu hören ist das Ganze am Donnerstag (21.01.) um 9 Uhr in Greifswald auf 98,1 MHz und in Neubrandenburg und Malchin bei NB Radiotreff. Außerdem am Mittwoch (27.01.) um 18 Uhr in Rostock bei Radio LOHRO (live oder im Stream). Schaltet ein! Nachhören könnt ihr die Sendung weiterhin hier und in unserer eigenen Mediathek.

VeRa ist das verquer. Radio zu Themen globaler Gerechtigkeit aus Greifswald. Alle 2 Wochen beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig in Interviews, Kommentaren, Meldungen und Kurzfeatures mit Themen, die uns beschäftigen und schauen dabei nach Vorpommern und in die Welt. Außerdem gibt es passende Musik und Veranstaltungshinweise. Seit 2016 haben wir viele Sendungen zu verschiedenen spannenden Themen produiziert, die ihr hier und in unserer eigenen Mediathek nachhören könnt. VeRa läuft in allen geraden Kalenderwochen donnerstags um 9.00 Uhr bei NB-Radiotreff (in Greifswald und Umgebung auf 98,1 MHz, in Neubrandenburg und Umgebung auf 88,0 MHz, https://radio98eins.de/livestream/livestream.html)
Am 1. und 3. Mittwoch im Monat läuft VeRa beim freien Radio LOHRO in Rostock und Umgebung (90,2 MHz).

Veranstalter: verquer.

Routenplaner

Startadresse