Puppenatelier: Die geheimnisvolle Seekiste

14. Oktober 2019 | 09:00 Uhr | Ateliertheater | Rostock
Mit Liedern vom Meer, von der Seefahrt und von Piraten Musiktheater Cammin
Puppenatelier: Die geheimnisvolle Seekiste

Kapitän Clausnitzer hat eine Seekiste mit geheimnisvollem Inhalt hinterlassen. Erst nach 300 Jahren darf sie geöffnet werden. Mit Spannung erwarten der alte Seefahrer Hans-Peter Schröder und Lucie Clausnitzer gemeinsam mit dem Publikum die Öffnung der Seekiste.
Die Sanduhr läuft…
Ein Zauberspruch und seltsame Dinge kommen zum Vorschein.

In bewährter Form, mit Live-Musik, vielen Instrumenten von Posaune bis Ukulele, präsentiert das Musiktheater Cammin die spannenden Erlebnisse und Erinnerungen des alten Kapitäns. Es erklingen  mitreißende Seemannslieder und Piratengesänge, Tänze der Musambala–Nymphen und anderer Meereswesen, bei denen die ZuschauerInnen mitsingen, spielen, tanzen und die Musik rhythmisch unterstützen.

Hoffentlich nimmt alles ein gutes Ende, denn Seemann Hans–Peter öffnet zum Schluß doch noch die verbotene Muschel...

Ein Kinderprogramm zum Hören, Sehen und Mitmachen.

www.musiktheater-cammin.de

Foto: Musiktheater Cammin

Veranstalter: Volkstheater Rostock

Routenplaner

Startadresse