1984 von George Orwell

26. August 2023 - 26. August 2023 | 20:00 Uhr - 22:00 Uhr | Projekthof Karnitz e.V. | Neukalen
Anette Daugardt und Uwe Neumann spielen 1984 von George Orwell.
1984 von George Orwell

Big Brother is watching you – vor über 70 Jahren schrieb George Orwell diesen Science-Fiction-Krimi über die Zerstörung eines Menschen durch einen totalitären Überwachungsstaat. Winston Smith zweifelt dieses System an, er hasst es, und schon das ist ein Gedankenverbrechen, sein Todesurteil, und das weiß er. Doch plötzlich geschieht ihm etwas völlig Unerwartetes: 
Er verliebt sich. Doch kann er Julia wirklich trauen? Ist sie nicht doch ein Mitglied der Gedankenpolizei? 
Uwe Neumann ist in der Fassung des Kantteaters Berlin Winston Smith – Anette Daugardt schlüpft in die Rollen der Gegenspieler, der Geliebten, der Gedankenpolizisten. 
Zwei Stühle und eine Posaune reichen aus, um den ebenso faszinierenden wie erschreckenden gedanklichen Kern dieser klassischen negativen Utopie in all seiner bedrohlichen Aktualität zu zeigen. 
(“Ein herausragendes Erlebnis“ Gießener Allgemeine )

Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden 
Karten per E-Mail reservierbar sowie an der Tageskasse 
p.P. 40,- € inkl. Drei-Gänge-Menü

Veranstalter: Projekthof Karnitz
Eintrittspreis: p.P. 40,- € inkl. Drei-Gänge-Menü

Routenplaner

Startadresse