Caspar Guck-in-die-Welt

26. Mai 2024 | 11:00 Uhr | Foyer Theater Putbus | Putbus
Ein Blick in die Kindheit von Caspar David Friedrich Figurentheater Schnuppe
Caspar Guck-in-die-Welt

Wie mag der heute in aller Welt berühmte Maler Caspar David Friedrich als Kind gewesen sein?
Welche Erlebnisse und Erfahrungen mögen ihn geprägt haben ?
Wie hat sich der Mut entwickelt, nicht nur einen neugierigen Blick in die äußere Welt sondern auch in die eigene, innere Welt zu werfen, einen ganz individuellen Weg zu gehen, auch oder vielleicht gerade dann, wenn es zu Ablehnung und Unverständnis kam?

Ist es nicht genau dieser Mut, der es ermöglicht, Werke zu schaffen, die über Jahrhunderte hinweg berühren, bewegen, inspirieren?!

Caspar David Friedrich mag ein introvertiertes, vielleicht verlachtes, vielleicht unangepasstes, vielleicht einsames Kind gewesen sein, aber seine Bilder verbinden ihn mit Millionen Menschen über alle Grenzen hinweg.

Lasst uns gemeinsam durch ein kleines Fenster in die große Geschichte schauen und vielleicht entdeckt dabei jeder von uns seinen ganz eigenen Blick.

Figurentheater für Menschen ab 5 Jahren

Veranstalter: Theater Vorpommern

Routenplaner

Startadresse