Coco und die Revolution der Mode

„Mode ist vergänglich. Stil niemals.“, sagte Coco Chanel, die vor 110 Jahren ihr erstes Modehaus in Paris eröffnete. Am 17. Juni um 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek liest die Autorin Lena Johannson Ausschnitte aus ihrem Buch: „Coco und die Revolution der Mode“. Lena Johannson erzählt von den Anfängen der eigensinnigen Modeschöpferin, die Frauen mit tragbarer und bequemer Kleidung ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit schenken wollte.
Dabei entführt sie das Publikum nach Frankreich mit Bildern ihrer Recherchereise auf den Spuren von Gabrielle Chantal, wie Coco richtig heißt. Garniert wird das Ganze mit einem Ausflug in die Welt der Mode, der dem Publikum zeigt, wie revolutionär Chanels Arbeit wirklich war und das natürlich im angemessenen Look und mit einem kleinen Geschenk für jeden Gast.
Abgerundet wird der Abend mit einem Quiz, bei dem es von der Autorin mit der Hand gefertigte Miniaturen zu gewinnen gibt. Bereits vor einigen Jahren begeisterte Lena Johannson das Wismarer Publikum mit ihrer Lesung zu den „Frauen vom Jungfernstieg“. Die Autorin zahlreicher historischer Romane und Biografien ist bekannt für ihre sorgfältigen Recherchen und die herausragenden Lesungen.
Karten für diese Event-Lesung gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek während der Öffnungszeiten für 8 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse gibt es eventuelle Restkarten für 10 Euro. Vorbestellungen werden entgegen genommen unter 03841 251 4020 oder stadtbibliothek@wismar.de