DER RICHTER UND SEIN HENKER

17. Oktober 2020 | 20:00 Uhr | Volkstheater Rostock | Rostock
Nach Friedrich Dürrenmatt Theatergruppe Spieltrieb
DER RICHTER UND SEIN HENKER

Ein hochbegabter Verbrecher. Ein wirklich talentierter Polizist. Eine Wette. Und die alte Frage: Gibt es das perfekte Verbrechen, das nicht aufgeklärt werden kann? Der gewiefte Verbrecherkönig Gastmann bejaht das, Kriminalkommissar Bärlach verneint es und ermittelt gegen den vielfach Verdächtigen. Doch spätestens als sein bester Mitarbeiter ermordet aufgefunden wird, beginnen Verwicklungen, die es in sich haben. Kann der Kommissar seinen Widersacher Gastmann mit legalen Mitteln zur Strecke bringen und den Mordfall lösen? Oder wird das Unrecht gewinnen?
Das Jugendensemble Spieltrieb zeigt Dürrenmatts sowohl mysteriöse als auch gesellschaftskritische Kriminalgeschichte Der Richter und sein Henker in einer überarbeiteten Bühnenfassung von Lars Helmer.

Veranstalter: Volkstheater Rostock

Routenplaner

Startadresse