Die Wiedervereinigung der beiden Koreas

19. Juni 2021 | 19:30 Uhr | Theater Vorpommern, Greifswald | Greifswald
von Joël Pommerat Aus dem Französischen von Isabelle Rivoal Gekürzte und leicht geänderte Fassung des Theaters Vorpommern
Die Wiedervereinigung der beiden Koreas

Aus zwanzig szenischen Fragmenten schafft Joël Pommerat ein Kaleidoskop des Kampfes um die Liebe. Hier gibt es viel zu gewinnen und noch mehr zu verlieren. Geheimnisse werden preisgegeben und Wahrheiten auf den Tisch gepackt. In der Zuspitzung entsteht ein ziemlich realistisches Bild dessen, was uns verbindet und uns zugleich entzweireißt. „Die Wiedervereinigung der beiden Koreas“ ist ein dynamisches Ensemblestück, das niemand im Zuschauerraum unberührt lässt. Der Titel lässt es erahnen: Liebe zwischen Menschen ist so schwierig zu verwirklichen wie die (Wieder)Vereinigung zweier tödlich verfeindeter Staaten.

Doch die Liebe kann auch das scheinbar Unmögliche real werden lassen.

 

Theaterkassen:
Greifswald 03834/ 5722224
Stralsund 03831/ 2646124
Putbus 038301/ 808330
E-Mail: ticket@theater-vorpommern

Veranstalter: Theater Vorpommern

Routenplaner

Startadresse