KRANKHEIT DER JUGEND

13. April 2023 | 20:00 Uhr | Volkstheater Rostock | Rostock
Schauspiel von Ferdinand Bruckner Koproduktion mit der hmt Rostock
KRANKHEIT DER JUGEND

Studierende in großer Gefühlsverwirrung. Marie liebt Petrell, doch Petrell liebt Irene. Desiree verliebt sich in Marie. Lucy gerät in eine Abhängigkeitsbeziehung mit Freder, der eigentlich Marie will. Doch Marie will von Freder nichts wissen. Bei der Feier von Maries Promotion entspinnt sich ein jugendlicher Reigen, der die Gruppe ins Beziehungschaos stürzt lässt. Im Rausch von Drogen und Alkohol verlieren sie den Halt. Das Spiel von Gewalt, Verführung und Macht hält keine hoffnungsvollen Antworten auf den Existenzirrsinn bereit.
Ferdinand Bruckner gelingt 1926 mit seinem Stück ein Sensationserfolg. In Krankheit der Jugend zeichnet er das Bild einer Generation, die keine Verpflichtungen kennt, ja gar nicht kennen will. Auf der Suche nach Nähe und Liebe treiben sie sich gegenseitig in den Abgrund.

Veranstalter: Volkstheater Rostock

Routenplaner

Startadresse