LI.WU. IN WARNEMÜNDE: MARIA TRÄUMT – ODER: DIE KUNST DES NEUANFANGS

04. April 2023 | 17:30 Uhr | Kleine Komödie Warnemünde | Rostock
Filmvorstellungen in der Kleinen Komödie ro-cine e. V.

Regie: Lauriane Escaffre/Yvonnick Muller, Fkr. 2022, 92 min, DF, FSK 6
Maria hat in ihrer Arbeit als Reinigungskraft ihre Berufung gefunden. Sie ist gründlich, gewissenhaft und hingebungsvoll, nur manchmal etwas ungeschickt. Nebenbei geht sie noch einer anderen Leidenschaft nach: Sie schreibt Gedichte, die sie mit niemandem teilt - insbesondere nicht mit ihrem gleichgültigen Ehemann. So kann er Marias Begeisterung auch nicht nachvollziehen, als sie einen neuen Job in der Pariser Académie des Beaux-Arts annimmt. Dort taucht Maria in eine glamouröse, ihr vollkommen fremde Welt ein: Schnell freundet sie sich mit den modernen, weltoffenen Studierenden und dem Hausmeister Hubert an. Er kennt die Akademie in- und auswendig, immerhin verbringt er seit Jahrzehnten beinahe jede Minute zwischen den Kunstwerken. Die Chemie zwischen dem brummigen Kauz und der Reinigungskraft stimmt sofort. Vielleicht liegt es an seinem Elvis-Hüftschwung, den er heimlich im Büro übt? Wird sie den Mut aufbringen, noch einmal ganz von vorne zu beginnen?

Veranstalter: Volkstheater Rostock

Routenplaner

Startadresse