Offene Radierwerkstatt mit der Künstlerin Alexandra Lotz

15. März 2020 - 15. März 2020 | 14:00 Uhr - 18:00 Uhr | Kunst.Schule.Rostock. | Rostock
Workshop zum Tag der Druckkunst
Offene Radierwerkstatt mit der Künstlerin Alexandra Lotz

Am 15.03.2018 wurden die künstlerischer Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes durch die Deutsche UNESCO-Kommission aufgenommen.

Der zweite Jahrestag dieser Aufnahme ist wieder Anlass für uns, auf die Bedeutung der Druckkunst für die Kultur in Deutschland aufmerksam zu machen.

Im letzten Jahr mit der offenen Siebdruckwerkstatt gestartet, stellen wir dieses Jahr die Radierung in den Vordergrund.

Der Workshop ist für Einsteiger ohne Vorkenntnisse, aber auch für Fortgeschrittene geeignet. Als offene Radierwerkstatt gedacht, sollen sowohl die grundlegenden Techniken des Radierverfahrens vermittelt werden, als auch die Möglichkeit gegeben sein, im kreativen Austausch mit der Künstlerin und den anderen Teilnehmern Fertigkeiten weiter zu verfeinern.

Sonntag, 15.03.2020 (14 bis 18 Uhr)

Öffentliche Einführung um 14 Uhr (ca. 30 bis 40 Minuten)

Praktisches Arbeiten von 15 bis 18 Uhr

 

Um Anmeldung wird gebeten, via Mail unter: kontakt@kunstschule-rostock.de

(max. 10 Teilnehmer, Anmeldungen ab 12 Jahre)

Veranstalter: Kunst.Schule.Rostock.
Eintrittspreis: Eintritt frei!

Routenplaner

Startadresse