Torsten Woywod liest aus "Mathilde und Marie"
Warmherzig und entschleunigend – ein Roman, der die Seele berührt
Im kleinen Bücherdorf Redu, verborgen in den belgischen Ardennen, scheint die Zeit stillzustehen. Zwischen Wäldern, Flüssen und schiefen Kirchtürmen lebt man hier nach einem einfachen Prinzip: innehalten, fühlen, ankommen.
Als Marie ihr hektisches Leben in Paris hinter sich lässt, ahnt sie nicht, dass eine zufällige Begegnung im Zug sie genau dorthin führen wird, wo ihr Herz zur Ruhe kommt. In Redu findet sie bei der warmherzigen Buchhändlerin Jónína nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch Menschen, die ihr zeigen, wie heilsam echte Nähe sein kann.
Mit dem Frühling erwacht nicht nur die Natur, sondern auch Hoffnung, Mut und Veränderung – selbst in der verschlossenen Mathilde.
Ein berührender Roman über Freundschaft, Neuanfänge und die Kraft, wieder bei sich selbst anzukommen.
Wir freuen uns sehr, den Autoren Torsten Woywod bei den 3. Parchimer LiteraturTagen begrüßen zu dürfen!
Er liest am 01. April als Auftaktveranstaltung im Movie Star Parchim.
Die LiteraturTage sind eine Veranstaltungsreihe des Buchladens Rein(ge)lesen.