Webinar "Cybermobbing aktiv begegnen" #DigitaleVorbilder

22. Februar 2024 - 22. Februar 2024 | 19:00 Uhr - 20:30 Uhr | www.digitale-vorbilder.eu | online
Fast die Hälfte aller Jugendlichen wird regelmäßig im Netz mit beleidigenden Nachrichten konfrontiert (JIM Studie 2021). Wie reagiere ich als Familie, wenn auch mein Kind solche Nachrichten bekommt? Auf was sollten wir als Familie achten?
Webinar "Cybermobbing aktiv begegnen" #DigitaleVorbilder

Ann-Kristin Gaumann, medienpädagogische Projektmanagerin der Online-Beratungsplattform für junge Menschen JUUUPORT, berichtet in diesem Webinar über die Risiken und Ausprägungen von Cybermobbing. Ihr erfahrt, welche Anzeichen es dafür geben kann, dass jemand in eurem Umfeld von Cybermobbing betroffen ist und welche Handlungsmöglichkeiten, Beratungsangebote und weiterführende Literatur es zur Unterstützung Betroffener gibt. 
„Wer im Netz gemobbt wird, muss wissen: Ich bin nicht allein – und ich kann mich wehren. Wie das geht, sollten nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene lernen.“, so Katharina Krüger, Journalistin und Projektmanagerin für die ARD Kinder-Angebote, die in diesem Webinar die Moderation übernimmt.

Nach dem Seminar wissen Vertrauenspersonen von Kindern und Jugendlichen, wie sie mit diesen zum Thema Cybermobbing aufklärend ins Gespräch gehen können.

Veranstalter: LfDI M-V
Eintrittspreis: kostenlos und ohne Anmeldung

Routenplaner

Startadresse